Leipziger Kongress für Information und Bibliothek (BID)
Am 15.03.2010 ist es so weit. Im Rahmen des 4. Leipziger Kongress für Information und Bibliothek (BID) präsentieren Ihnen ProServ GmbH und intranda GmbH die letzten Entwicklungen und Neuigkeiten rund um Goobi.
Auf dem Stand der ProServ GmbH (Ebene 0 F07) zeigen wir Ihnen live anhand eines ProServ-Scanners, warum Goobi zunehmend von Bibliotheken, Institutionen sowie Dienstleistern als bevorzugte Software für die Steuerung von Workflows für Digitalisierungsprojekte eingesetzt wird.
Highlights unserer Präsentation sind:
Der Universal Capturing Client. Dieses Modul erlaubt die einheitliche Steuerung aus Goobi von Scannern verschiedener Hersteller. Bereits implementiert sind die Scanner der Firmen ProServ (ScannTECH) und Image Access (Wide TEK).
Die von der intranda GmbH für Goobi frisch implementierte und derzeit hochgefragte Schnittstelle Z39.50. Diese gestattet eine Einbindung beliebiger Kataloge zur Abfrage bereits erfasster Daten. Unterstützung von MARC, MAB2, MODS und Dublin Core.
Darüber hinaus erhalten Sie bei uns natürlich ausführliche Informationen und Beratung zu Goobi. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.
Kommentarbereich geschlossen.